Durch die neue Apple Watch ist auch der App-Markt in Bewegung: Amazon präsentiert für die Apple Watch die Amazon Shopping-App als Apple Watch Companion, um unterwegs nicht mehr erst das iPhone bemühen zu müssen.

Wer sich in diesen Tagen eine Apple Watch zulegt gehört zu den Early Adoptern die von vielen Onlineshops gerne gesehen sind – denn diese Tech-Freaks geben überdurchschnittlich viel Geld in Techware und Techweare aus – mit ein Grund diese Menschen bereits jetzt mit einer App für die Apple Watch auszustattet die mit vier Hauptfunktionen, das Nötigste abdecken um ein bequemes Shopping-Erlebnis in Amazon erleben zu können.

Folgende Funktionen bietet die Amazon App auf der Appple Watch:

Suche bei Amazon: Hier wird der komplette Amazon-Katalog durchsucht, die Eingabe funktioniert per Sprache. Die Suchergebnisse zeigen dann das Produkt, den Preis, die Versandinformationen und die Bewertung/Rezensionen.

1-Click-Kauf: Besonders für Schnell-Käufer interessant – in der Amazon App für die Apple Watch wird Amazons 1-Click-Kauf verfügbar sein. Für bestimmte Artikel kann dieses Feature genutzt werden, um den kompletten Bestellvorgang zu überspringen und das Produkt mit nur einem Klick ein paar Tage später zu erhalten.

Zum Wunschzettel hinzufügen: Wer öfter etwas sucht und es später er vergleicht, bzw. kauft wird dieses Feature lieben: Artikel, die über die Amazon App gesucht und gefunden worden sind, lassen sich auf den eigenen Wunschzettel bringen.

Ideen speichern: Über eine integrierte Notizfunktion kann man (Shopping)Ideen für später speichern. Sprechen und speichern, schon geht keine Idee mehr verloren und kann im Nachhinein wieder abgerufen werden.

Die Companion-App von Amazon für die Apple Watch dient aber auch als Verknüpfung zur Haupt-App auf dem Smartphone. Wer nähere Details zu einem Produkt erfahren will, kann von der Apple Watch aus direkt an diese Stelle in der Haupt-App auf dem Smartphone springen.

Das Update der App soll lt. aktueller Pressemitteilung von Amazon bereits in den kommenden Stunden in den App-Store kommen.

Über den Autor

(DE) -- Hallo, ich bin Ben Müller - Ich berichte mit meinem Team über die neuesten Trends und Entwicklungen und wünsche Ihnen viel Spass beim Lesen.                           (EN) -- Hi, my name is Ben Mueller – my team and I cover the latest trends. We hope you have fun reading!                     

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.