Mit Wearables kann alles gesteuert und getrackt werden. Während Fitness-Armbänder bei Menschen mittlerweile Aufschluss über Bewegung, Schlafrhythmus und verbrannte Kalorien geben zielt ein neues Wearables auf einen anderen Massenmarkt: Des Menschen bester Freund, der Hund ist im Visier des neuen Wearables „Buddy“ mit der das Team von Squeaker auf Kickstarter aktuell versucht die Massen zu begeistern und Geld für das engagierte Projekt zu erhalten.
Das Wearable für den Hund vereint gleich mehrere Funktionen in einem Gerät. Das LED-Band ist äußerst sinnvoll, wenn manin der Nacht mit dem Tier spazieren geht und der Hund gerne die Weiten des Stadtparks oder der Wiese nutzt. Wer einen Streuner sein Eigen nennt wird sich freuen, dass der integrierte GPS-Sender die Aktivitäten des Hundes durchgehend aufzeichnet, und so natürlich das Tier auch wieder gefunden werden kann.
Neben dem Wearables-typischen Bewegungspensum wird dem Nutzer von Buddy auch angezeigt wie viele Kalorien der Hund tagsüber verbraucht hat. Die Ernährung des Vierbeiners kann natürlich auch getrackt werden, Hundefutter wird einfach vor dem Einkauf gescannt. Alle Daten werden dann wie beim Menschen auch in einer App übersichtlich und aussagekräftig angezeigt.
Anscheinend ist die Wearables-Zeit nun auch reif für unsere Vierbeiner, denn 15 Tage vor Ablauf der Frist auf Kickstarter hat das Team von Squeaker bereits über 131.000 Australische Dollar von über 500 Unterstützern des Projektes gesammelt – anvisiertes Ziel sind 385.000 Australische Dollar
Hinterlasse eine Antwort