Wearables sind in, gar keine Frage. Jeden Tag werden neue vorgestellt. Es gibt alles mögliche, selbst interaktive Unterwäsche. Aus Berkeley kommt jetzt das neueste Gadget: Das SmartBod ein Vibrator der die weibliche Erregung trackt.

Die Mission der Entwickler hinter diesem „Wearable“ ist es Frauen dabei zu helfen sich selbst zu entdecken. Der SmartBod funktioniert ähnlich wie ein Fitnesstracker – über eingebaute Sensoren sendet es Feedback zu einer synchronisierten Smartphone App.

Mit diesen Daten „lernt“ der Silikonvibrator was der Besitzerin gefällt. Es erfasst Erregung und Orgasmus, erkennt Trends und macht Vorschläge.

Die App visualisiert und teilt diese Daten auch, damit Frau ihre Lust mit der anderer Frauen vergleichen kann.

Weibliche Sexualität ist leider noch immer ein Tabuthema, wenige Frauen sprechen darüber. SmartBod’s Mitgründerin, Liz Klinger, ist es ein großes Anliegen das zu ändern.

Sie hofft darauf, dass Frauen neugieriger werden, was ihre Sexualität betrifft – und die anderer Frauen. Gleichzeitig erhalten sie Informationen, wie sie ihre Orgasmen besser in den Griff bekommen.

In einem Interview mit California Magazine, erklärt Liz Klinger: „Selbst die einfachsten Informationen, wie z.b. wie lange es bis zum Orgasmus dauert, oder wann die Erregung am höchsten ist, kann Frauen dabei helfen ihr Sexualleben besser zu verstehen und zu kontrollieren.“ Und ihren Männern auch.

SmartBod ist noch im Entwicklungsstadium und wird wahrscheinlich Ende dieses Jahres eine Crowdfunding Kampagne starten. Wir drücken die Daumen – die wearable Leidenschaft macht nicht nur Spaß sondern auch gesund.

Über den Autor

(DE) -- Hallo, ich bin Ben Müller - Ich berichte mit meinem Team über die neuesten Trends und Entwicklungen und wünsche Ihnen viel Spass beim Lesen.                           (EN) -- Hi, my name is Ben Mueller – my team and I cover the latest trends. We hope you have fun reading!                     

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.