iFixit hat eine ganze Reihe von Reparaturanleitungen zur Apple Watch veröffentlich. Die Anleitungen zeigen, wie man Display, Batterie und die NFC-Antenne austauscht.

iFixit ist eine weltweite Gemeinschaft von Leuten, die sich gegenseitig helfen, Dinge zu reparieren. Es ist quasi ein weltweiter Bastler-Guide um oftmals schnell und effektiv High-Tech Produkte wie z.B. die Apple Watch zu reparieren und sich so den teilweise auswendigen Weg der Werksreparatur zu sparen – mal ganz zu schweigen von den teilweise sehr teuren Ersatzteilen.

Die Reparaturen können teilweise einfach selbst ohne großes technisches Know-How durchgeführt werden. Anders sieht es da schon bei der Apple Watch aus, auch, weil die Apple Watch sehr klein ist:

Ans Innere der Apple Smartwatch gelangt man nur durch das Display

Beim Abheben des Bildschirms könne man die aus zwei Teilen zusammengeklebte NFC-Antenne jedoch leicht beschädigen, denn sie dient gleichzeitig auch als Dichtung der Apple Watch.

In den Reparaturanleitungen bei iFixit wird der Austausch des Bildschirms, das Ersetzen der NFC-Antenne und der Batterie mit zahlreichen Bildern einfach beschrieben. Eine zusätzliche Anleitung zeigt ausserdem, wie sich die Klebestreifen, die das Gehäuse zusammenhalten, ersetzen lassen.

Schon in Kürze will iFixit sowohl Werkzeug als auch Ersatzteile speziell für die Apple Watch anbieten. Einen passenden Bit für Schraubendreher für die Apple Watch ist bereits erhältlich.

Die aktuellen Anleitungen für die Apple Watch findet man bei ifixit hier: https://www.ifixit.com/Device/Apple_Watch#guideList

Über den Autor

(DE) -- Hallo, ich bin Ben Müller - Ich berichte mit meinem Team über die neuesten Trends und Entwicklungen und wünsche Ihnen viel Spass beim Lesen.                           (EN) -- Hi, my name is Ben Mueller – my team and I cover the latest trends. We hope you have fun reading!                     

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.