Je teurer desto besser muss nicht unbedingt für die Apple Watch gelten! Die teuren Apple Watch Modelle haben eine schlechtere Display Qualität.

Eigentlich hatte es Apple ja bei der Apple Watch ganz gut durchdacht. Die günstigeren Modelle der Smartwatch erhalten ein Ion-X-Glas während die teureren Modelle der Apple Watch mit einem Saphirglas ausgeliefert werden. Während alle Modelle der Apple Watch über ein OLED-Panel verfügen, ist der Vorteil von Saphirglas gegenüber Ion-X-Glas die höhere Kratzfestigkeit.

Allerdings ist genau dieses hochwertigere Saphirglas nun angeblich daran schuld dass die Darstellung des Displays erheblich schlechter ist.

laut appleinsider.com soll das Saphirglas laut die Ablesbarkeit erheblich beeinträchtigen und das Licht stärker reflektieren. Das Sport-Modell der Apple Smartwatch hingegen, mit Ion-X-Glas ausgeliefert, soll einen besseren Kontrast und eine höhere Farbsättigung erreichen als die teuren Apple-Watch-Modelle.

Gravierender Unterschied bei starkem Lichteinfall

Der Unterschied soll gerade bei stärkerem Lichteinfall sehr deutlich werden, so das Magazin. Wir werden in den kommenden Tagen sicherlich die ersten Videobeweise zu diesem Display-Thema erhalten die die Ablesbarkeit deutlich machen.

Über den Autor

(DE) -- Hallo, ich bin Ben Müller - Ich berichte mit meinem Team über die neuesten Trends und Entwicklungen und wünsche Ihnen viel Spass beim Lesen.                           (EN) -- Hi, my name is Ben Mueller – my team and I cover the latest trends. We hope you have fun reading!                     

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.