Sony hat sein Angebot an Fitness-Trackern mit einem neuen Modell seiner Smartband-Reihe erweitert. Das Sony SmartBand 2 bringt als wichtigste Neuerung einen Herzschlag-Sensor und eine gesteigerte Kompatiblilität mit anderen Geräten mit.

Sony bietet nun Menschen, die ihre Aktivitäten noch genauer überwachen wollen, mit dem neuen SmartBand 2 einen Fitnesstracker mit integriertem Herzfrequenzmesser auf der Unterseite des schmalen Handgelenk-Wearables.

Wie bei den anderen am Markt befindlichen Fitnesstrackern kann auch das Sony SmartBand 2 Aktivitäten wie Bewegung und Schlaf aber auch Entspannung und Aufregung registrieren. Neu ist, dass dank des integrierten Herzschlag-Sensors auch das Stresslevel des Trägers ermitteln werden kann. Nutzer können so ganz bewusst überwachen welche Aktivitäten im Laufe des Tages für viel Stress sorgen, oder kein Stresslevel erzeugen.

Sony SmartBand 2: Wasserdicht mit fünf Tagen Ausdauer

Wie schon bei den Vorgänger-Modellen setzt Sony auch beim SmartBand 2 auf die hauseigene Tracking-App Lifelog und sieht diese Anwendung als eine Art Aktivitäts-Tagebuch, in dem neben Fitnesswerten auch Fotos, Musik und andere Dinge wie Veranstaltungen angezeigt werden können. In Kombination mit dem SmartBand 2 soll es so möglich sein, nachzuvollziehen, wie aufregend eine bestimmte Freizeitaktivität wirklich war.

Das neue SmartBand 2 kann mit iOS-Geräten ab der Version 8.3 und Android ab der Version 4.4 verwendet werden. Da das Gerät einen Vibrationsmotor und LEDs an Bord hat, kann es auch für die Anzeige von Benachrichtigungen eingesetzt werden: Ein kurzes Vibrieren informiert so über eingehende Mitteilungen und auch die Steuerung der Musikwiedergabe per Tap-Funktion ist möglich.

Der 58-mAh-Akku des rund 25 Gramm leichten SmartBand 2 soll dem Fitnesstracker eine Akkulaufzeit von bis zu 5 Tagen bescheren. Neben der Nahfeldkommunikation über NFC kommuniziert der Tracker über Bluetooth 4.0. Zum Betrieb wird dann die sogenannte SmartBand 2-Host-App benötigt, die aktuell für iOS und Android bereitsteht.

Über den Autor

(DE) -- Hallo, ich bin Ben Müller - Ich berichte mit meinem Team über die neuesten Trends und Entwicklungen und wünsche Ihnen viel Spass beim Lesen.                           (EN) -- Hi, my name is Ben Mueller – my team and I cover the latest trends. We hope you have fun reading!                     

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.