Dass die Apple Watch sicherlich einiges kann und in Zukunft durch diverse Apps sicherlich auch noch viel können wird, ist unbestritten – aber einen Webbrowser sucht man (aktuell) auf der Smartwatch von Apple vergebens…

Apple hat sicherlich gute Gründe, die Apple Watch nicht mit einer eigenen Version des Webbrowsers Safari auszustatten.

Ein Hacker zeigt nun in einem ersten Versuch, wie ein Webbrowser auf dem winzigen Screen der Apple Watch aussehen könnte. Der bekannte Jailbreaker Comex zeigt laut 9to5Mac aktuell in einem Video eine gehackte Apple Watch, auf der er einen Webbowser zum laufen gebracht hat.

Das so ein Browser auf dem maximal 1,5 Zoll großen Screen der Smartwatch zwar vielleicht funktioniert – aber bei weitem keinen Spass macht, dürfte angesichts des Videos schnell klar sein, denn das kleine Display der Apple Watch ist eigentlich nicht auf die Darstellung von Webseiten ausgelegt. Somit muss in dem Bildausschnitt sehr umständlich herumgescrollt werden…

Der erste Jailbreak für die Apple Watch?

In der Szene herrscht angesichts des Videos Aufbruchstimmung, denn dieses Video gibt vielen Spekulationen Nährboden, die schon bald den ersten Hack bzw. Jailbreak für die Apple-Smartwatch erwarten. Allerdings wollte der Jailbreaker Comex nicht verraten wie er die Apple Watch in so kurzer Zeit bereits hacken konnte.

mobiles Betriebssystem iOS 8.2 als Basis

Apple hat für seine Smartwatch sein mobiles Betriebssystem iOS 8.2 als Basis genommen und an die Gegebenheiten angepasst – das Endergebnis nennt sich aktuell Apple Watch OS 1.0, und das spezielle Interface heißt „Carousel“.

Über den Autor

(DE) -- Hallo, ich bin Ben Müller - Ich berichte mit meinem Team über die neuesten Trends und Entwicklungen und wünsche Ihnen viel Spass beim Lesen.                           (EN) -- Hi, my name is Ben Mueller – my team and I cover the latest trends. We hope you have fun reading!                     

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.