Nichts wurde seit der Präsentation der Apple Watch mehr diskutiert wie der Akku bzw. die Leistungsfähigkeit des Apple Watch Akku. Sehr viele zukünftige Nutzer haben hier Kritik über die relativ kurze Nutzungsdauer der Uhr geäußert. Es scheint dass der Akku das Kriterium für die Apple Watch wird, das Produkt zu erwerben oder eben nicht.
Noch kürzer wird nämlich die Nutzungszeit der Apple Watch im Laufe der Zeit, wenn der Akku langsam seine Maximalkapazität verliert was ein ganz normaler Verschleiß für einen Akku darstellt der einfach täglich zwischen „total entleert“ und „ganz voll“ die Uhr betreibt. Wenn der Akku dann im Laufe der Zeit wirklich extrem an Kapazität verliert wird ein Akkutausch anstehen um die Apple Watch wieder „brauchbar“ zu machen, bzw. die Laufzeit wieder drastisch auf den Werkszustand anzupassen.
Es ist bekannt, dass der Nutzer den Akku der Apple Watch nicht selbst tauschen kann, und hierzu der Apple Service aufgesucht werden muss. Wie bei einem IPhone berechnet Apple für den Austausch des Akkus in der Apple Watch natürlich eine Servicepauschale.
Auf den Support-Seiten zur Apple Watch hat Apple nun bekannt gegeben für den Austausch des Apple Watch Akku den Preis von 96,60 Euro berechnet, wenn man den Akku außerhalb der Garantie tauschen lässt. Im Preis inbegriffen ist sowohl der Akku, als auch der Austausch und der Versand der Apple Watch.
Verfügbar ist dieser Akkutausch allerdings nur, wenn die Akkukapazität nur noch zu 80 Prozent oder weniger beträgt. Vermutlich wird dies nicht zum Ende der Apple typischen Garantie von einem Jahr der Fall sein – wer aber auf „Nummer Sicher“ gehen will, für den bietet Apple auch die AppleCare+ für die Apple Watch an in der natürlich auch der Austausch des Akkus inkludiert ist.
Hinterlasse eine Antwort