Werden Frauen, die du datest immer nur gute Freunde? Endest du meistens in der sogenannten Friendzone einer Frau?

Willst du wissen, wie du eine Frau, die du magst dazu bringst, auf dich zu stehen und wie du sie in eine leidenschaftliche Affäre oder gar eine Beziehung kriegst?

Diese Fragen habe ich Estefano d’Elano von Dating-Psychologie.com, einem der allerersten Datingcoaches im Deutschen Raum, mit knapp 15 Jahren Berufserfahrung gestellt… Die Antworten die ich mit Estefano herausgerbeitet habe gebe ich dir in diesem Artikel…

Die meisten Männer nehmen an, dass um aufzuhören in der Friendzone zu landen…und stattdessen eine Frau zu ihrer Freundin zu machen…sie etwas anders machen müssen aber sie wissen nicht genau wie sie vorgehen…

Außerdem sind viele Männer gar nicht an einer längeren Beziehung interessiert…aber sie WOLLEN eine kurze leidenschaftliche Affäre…und wissen auch nicht, wie man das tut.

Es ist völlig egal welchen Weg du für dich bevorzugst…

Wie die meisten Frauen auf Männer reagieren, die sie das erste Mal daten

Nach meiner Erfahrung gehen die meisten Frauen nicht auf ein Date mit einer festen Vorstellung wie “Ich will nur befreundet mit ihm sein,” oder “Ich will einen festen Freund,” oder “Ich will nur eine heiße Romanze.”

Stattdessen daten sie einen Mann und finden heraus wie er ist…und REAGIEREN dann auf die Signale, die sie von ihm bekommen.

Und die meisten Frauen (nicht alle, aber fast) reagieren so: Wenn er sie jagt resp. ihnen hinterherrennt, laufen sie weg. Aber wenn NICHT, ist er ein cooler Typ.

Ich weiß. Das ist seltsam. Und trifft auch nicht auf alle Frauen zu. Aber wenn du eine Zeit lang Frauen getroffen und gedatet hast, wirst du wissen, dass es stimmt – je interessierter du an einer Frau bist, desto mehr wird sie dir aus dem Weg gehen. Verrückt.

Je öfter du sie anrufst, desto seltener wird sie dich anrufen. Zu je mehr Abendessen du sie ausführst, desto mehr wird sie dir aus dem Weg gehen. Und je mehr du dich wie ein Gentleman um sie herum benimmst, desto mehr wird sie Kontakt zu schlechten Leuten suchen. Es ist seltsam, aber eine Tatsache.

Aber wenn du versucht hast einfach ein lustiges, aufregendes abenteuerliches Date mit einer Frau zu haben…und 2-3 Tage wartest, bis du sie wieder anrufst…und wenn du den Anruf kurz hältst…wird sie die ganze Zeit über dich nachdenken, dir schreiben und sich auf euer nächstes Date freuen.

Du hast diese Erfahrung vielleicht mit einer Frau gemacht, die euer Date mehr genossen hat als du. Während du kein Interesse an einem zweiten Date hattest, hat sie dich an den folgenden Tagen nicht in Ruhe gelassen.

Verstehst du jetzt, wie diese “Dynamik” im Datingbereich funktioniert?

Dann lass und mal anschauen, wie du diese Dynamik nutzen kannst, um eine Freundin zu bekommen…

Was sie empfindet, wenn du mehr als nur Freunde sein willst

Glaube es oder nicht, aber Frauen können es fühlen, ob du eine Freundschaft willst, oder MEHR als das. Sie bemerken, dass du andere Fragen stellst…andere Antworten gibst…zukunftsorientiert bist…und viele andere Anzeichen.

Und das kann ein Problem sein…denn wenn sie nicht genauso für dich empfindet, wird sie anfangen, dir aus dem Weg zu gehen. Sie wird den Druck spüren eine große Entscheidung machen zu müssen, alles was du sagst und tust interpretieren, die schmerzliche Möglichkeit fühlen, dir einen Korb geben zu müssen, und so weiter. Für die meisten Frauen ist das zu viel.

Kurz gesagt…je mehr du eine Freundin willst, desto schwerer wird es eine zu finden.

Geh es anders an…

Wie du sie dazu bringst, dich als potentiellen Freund zu sehen

Anstatt einer Frau, die  du triffst das Gefühl zu geben, dass du eine ernste Beziehung suchst, übe KEINEN Druck auf sie aus.

Stelle stattdessen folgende Einstellung zur Schau: „Ich bin offen für alles, was mich erwartet“, egal ob das eine Freundschaft, Beziehung oder Romanze ist. Versuche außerdem zu verstehen, dass nur, weil du JETZT eine feste Beziehung willst, das nicht bedeutet, dass du morgen das gleiche willst. Es ist leicht möglich, dass du während du Frauen triffst und datest erkennst, dass es zurzeit mehr Spaß bringt, Single zu sein…also änderst du deine Meinung über das Thema Beziehung.

Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass du, wenn du NICHT an einer Beziehung interessiert bist, du diese eine wundervolle Frau triffst, die deine Meinung ändert. Leg dich also nicht auf eine einzelne Erwartung fest. Sei offen für alles!

Und wenn du eine Frau das erste Mal datest, setze sie nicht unter Druck. Entspanne dich, bleib cool und habe Spaß. Und das ist doppelt so wichtig bei den WIRKLICH schönen Frauen, da sie keine Lust mehr haben auf Männer, die sich sofort in sie verlieben.

Und wenn das Gespräch sich um Liebe und Beziehung dreht, hab das Selbstvertrauen zu sagen: „Nun, momentan bin ich Single, aber wenn ich eine tolle Frau treffe, wer weiß was passiert.“ Außerdem ist da noch etwas Anderes, was du wissen MUSST, wenn du eine Freundin haben willst…

Die Gefahren, eine Beziehung zu früh zu beginnen

Hast du jemals Pärchen gesehen, die perfekt zueinander gepasst haben und eine WUNDERVOLLE Beziehung begonnen haben…nur um einige Monate später Schluss zu machen? Das liegt an einem gewissen Fakt über Beziehungen, den man gerne vergisst, wenn man frisch verliebt ist – dass Beziehungen die zu früh beginnen ein guter Nährboden sind für unerwartete Probleme und unerfüllte Erwartungen.

Und wenn eine neue Frau mit dir über Liebe und Beziehungen redet und du ihr sagst, dass es gefährlich ist, eine Beziehung zu früh zu beginnen, turnt sie das EXTREM an. Du erzählst ihr im Grunde genommen, dass du weißt, wie Daten funktioniert.

Und du machst ihr damit klar, dass du keine kindischen Aufstände oder emotionale Ausbrüche veranstaltest, wie andere Männer das tun. Du hast dein Leben unter Kontrolle. Und das zeigt, dass du einen TOLLEN Freund abgibst.

Aber selbst wenn die Frau SEHR interessiert daran ist, deine Freundin zu werden, vergiss nicht: Gib der Beziehung etwas Zeit. Ruf nicht mehr als zwei Mal pro Woche an und triff sie nicht öfter als 2-4 Mal im Monat die ersten paar Monate

In der Zwischenzeit kannst du andere Frauen treffen, wenn du willst. Erinnere dich, du bist in Kontrolle. Wenn eine Frau, die noch nicht deine Freundin ist, verärgert reagiert, weil du andere Frauen triffst, entschuldige dich dafür, dass sie das so sieht…und triff sie nicht mehr.

Dein Leben, deine Regeln!

Wenn du dann schlussendlich eine Beziehung mit ihr beginnst, ändere nicht plötzlich deine Regeln. Viele coole, selbstsichere Männer verändern sich zu kleinen Welpen, sobald sie in einer Beziehung sind…was dazu führt, dass ihre Freundinnen frustriert sind und Schluss machen, oder sie wie an der Leine herumführen.

Egal was passiert, keiner von euch wird dabei glücklich. Mach nicht diesen Fehler!

Falls du jetzt richtig Bock drauf gekriegt hast, mal wieder richtig Gas zu geben beim Daten, eine Menge neuer Frauen kennenzulernen und auf ausgefallene Dates zu gehen, dann hat Estefano d’Elano unzählige Tipps für dich auf seinem Blog parat. Du kriegst dort nicht nur einen fundierten Einblick in die weibliche Psychologie und fängst an zu verstehen, wie Frauen denken. Du findest da auch Anleitungen, wie du dein Selbstbewusstsein verbesserst und zu einem Mann wirst mit dem Frauen gerne ihre Zeit verbringen…

Hier geht’s zu Estefano’s Blog mit Dating- und Flirttipps