Bisher wurden sowohl im Internet wie im Lottoladen um die Ecke für die Lotto-Tippscheine Scheingebühren berechnet – Lottoland durchbricht nun diese Gebührenforderung und berechnet selbst keine Scheingebühren mehr für die Lotto-Tippscheine. Gleichzeitig fordert das Unternehmen nun mit einer Petition auch andere Online-Anbieter auf, die Scheingebühren abzuschaffen.

Mittlerweile gibt es mehrere private bzw. gewerbliche Anbieter mit einer staatlichen Lizenz, die Tippscheine für die Ziehungen von Lotto 6 aus 49 und Eurojackpot verkaufen. Analog zur örtlichen Lottoannahmestelle musste der Kunden für seinen Tippschein eine Schein- bzw. Bearbeitungsgebühr zahlen – genauso berechneten natürlich auch die Online-Lottoanbieter diese Scheingebühr, obwohl ja eigentlich gar kein Schein ausgestellt bzw. verarbeitet wurde.

Aufruf zur Online-Petition für anderen Anbieter

Lottoland hat als erster Online-Anbieter nun die Scheingebühren von Tickets für Lotto 6 aus 49 und Eurojackpot komplett abgeschafft – aktuell ist Lottoland durch den Verzicht der Scheingebühr der günstigste Anbieter im Internet.

Lottoland will sich auf diesem Wettbewerbsvorsprung allerdings nicht ausruhen, sondern will bittet nun auch die Konkurrenz die Verrechnung von Scheingebühren zu unterlassen. Mit einer Online-Petition werden auch die anderen Anbieter aufgefordert, die Scheingebühren abzuschaffen. Lottoland selbst begründet diese Online-Petition mit der Begründung dass eine Gebühr für die Bearbeitung eines Tippscheins ja beim Online-Lotto überhaupt nicht existent ist, weil es logischerweise keinen Tippschein gibt – somit ist Lottoland der Meinung dass es sich bei der Scheingebühr beim Online-Lotto um einen Betrug des Lottospielers handelt.

Lottoland selbst wird jedem Lottoland-Kunden der  entweder Lotto 6 aus 49 oder Eurojackpot bei Lottoland gespielt hat, die bisher gezahlten Tippscheingebühren des gesamten Jahres erstatten.

Preise nach der Abschaffung der Scheingebühr

Ein einfacher Tipp für Lotto 6 aus 49 kostet zwar weiterhin 1 Euro, allerdings wird durch die eigentlich hinzukommende Scheingebühr von bisher 0,50 Euro nun bei Lottoland und vielleicht – sollte die Online-Petition erfolgreich werden, auch den anderen Online-Anbietern ein Preisvorteil von 34% erzielt.

Bildquelle Titelbild: Fleming-Design / pixelio.de