Warm, weich und kuschelig, so kann der Winter kommen. Die Trends für den Winter versprechen vor allem eins – Bequemlichkeit und Geborgenheit. Trotzdem kommt die weibliche Seite nicht zu kurz. Mit femininen Schnitten werden an den richtigen Stellen Akzente gesetzt und bei den Farben dominieren Naturtöne neben den Klassikern Schwarz und Weiß.
Wenn die ersten Schneeflocken fallen, sollte in diesem Jahr unbedingt ein XXL-Mantel zur Grundgarderobe gehören. Weit geschnitten und aus anschmiegsamen Material wird er zum Eyecatcher auf der Straße. Bei den Farben dominieren Taupe, Camel und Schwarz in den Grundtönen. Dazu gesellen sich Pflaumentöne, Mango, Electric Blue und Tannengrün. Die Optik bei den Oversize Mänteln wird durch Applikationen aus Leder oder Fell aufgelockert. Ebenso im Trend sind Mäntel mit Tartan- und Karomustern. Breite Schultern und eine schmal geschnittene Taille verleihen eine sinnliche Weiblichkeit. Die lang geschnittenen Ärmel und breite Revers verleihen das Gefühl von Schutz. Der XXL-Mantel wird am besten mit einem Bleistiftrock kombiniert. Ein No-Go sind lange Hosen, da sie in der Optik die Figur eher stauchen.
Kombiniert wird der Mantel mit einer Tasche im gleichen Stil. Ton in Ton ist das Zauberwort. Dabei ist vor allem eine Grundregel zu beachten, je lässiger die Kleidung, umso größer die Tasche. Formenvielfalt ist angesagt. So sieht man in diesem Winter auf den Straßen alle Modelle, angefangen bei der Miniclutch, Ledertaschen mit kurzem Henkel, Taschen im Retro-Look der 70er Jahre, bis hin zu Patchwork Shoppern.
Taschen sind erhältlich unter: http://www.fashionid.de/damen/taschen/
Unterm Mantel ist ebenfalls Wohlfühlen angesagt. Strickpullover oder Strickjacken feiern in diesem Winter ihr großes Revival. Natürlich auch in XXL und am besten mit schmalen Röcken oder Röcken in A-Form kombiniert. Die Farbauswahl orientiert sich an den Mänteln. Rot- und Brauntöne sind ebenso angesagt wie Wollweiß und zarte Pastellfarben. Strickpullis erhalten ihren besonderen Touch durch eingewebte Lurexfäden oder Einsätze aus Kontrastmaterialien wie Chiffon. Strickjacken werden durch Perlen, Niete oder Steine zum Eyecatcher. Von einfarbigen Strickmustern bis hin zu Norwegermustern ist alles zu finden. Und das Norweger-Motiv setzt sich in Accessoires wie Schal, Mütze und Handschuh fort. Im Winter kommt Wohlfühlmode mit Kuschelcharakter, wie geschaffen für kalte Wintertage, egal ob zu Hause oder unterwegs.
[justified_image_grid ids=“945,947,943,944″]
Pullover und Strickjacken erhältlich unter: http://www.fashionid.de/damen/pullover-strick/
Leave A Comment