Mit einem Teppich machen sie im Handumdrehen aus einem kahlen, fahlen Raum einen durchgestylten und zugleich behaglichen Wohnraum.

Wer bei Teppich immer noch an Orientteppiche oder Teppichfliesen denkt, der sollte sich mal die neuen Materialen, Materialmixe und Qualitäten ansehen denn mittlerweile ist ein Teppich ein wahres Multitalent – Trittfestigkeit und Schalldämmung inklusive.

Die dekorativen Akzente und neuesten Designs sorgen für eine bequeme Wohnqualität damit er dem Wohnraum diese besonders warme, gemütliche Ausstrahlung geben kann die halt nur ein Teppich hat.
Gerade in Kombination mit modernen Möbeln erlebt der klassische Teppich derzeit ein absolutes Revival, denn ein großer Perserteppich passt eigentlich immer zu modernen Möbeln, Sofaecken oder Sesseln.

Wem der traditionelle Perser jedoch zu teuer ist, der mit einem modernen Teppich im Orient-Design einen ähnlichen Effekt erzielen, denn viele Hersteller bieten mittlerweile neue Interpretationen des Teppichklassikers mit neuen Farbkombinationen und neuen Mustern sodass auch die Neuinterpretationen des Perserteppichs frisch und anders wirken kann.

Auch neu aufbereitete, neu eingefärbte, echte Orientteppiche steigen in der Nachfrage zusehens. Diese Vintage-Teppiche sind zwar schon deutlich teurer aber wenn man bedenkt dass so ein Designerstück oftmals über mehrere Jahrzehnte einen festen Platz in unserem Wohnraum bekommt ist die zugegeben etwas höhere Investition schon etwas relativiert – ausserdem hat so ein Vintage-Designer-Stück einfach nicht jeder.

Wer mit dem klassischen Orient-Look mal so gar nichts anfangen kann der findet sicherlich in dem mittlerweile angebotenen Materialmix aus Bambus, Leder oder Fell bestimmt den Teppich der sowohl für den Raum, den Geldbeutel aber auch den neuen Besitzer passt – bei teppichoase.de findet man eine breite Auswahl an Teppichen die den Geldbeutel nicht zu sehr strapazieren und sogar noch – weil online bestellt – bis nach Hause geliefert werden.

Natürlich sollte man sowohl beim Material aber auch bei den Farben eher einen langlebigen Trend verfolgen – wenn man das Gefühl hat dass der Teppich ständig im Wettstreit mit den übrigen Möbeln steht und durch das Muster der ganze Wohnraum unruhig wirkt, wird den erwünschten Effekt den ein Teppich bringen kann sicherlich verfehlen.

Bildquelle: Rainer Sturm / pixelio.de