Wie wir bereits am 19. März in diesem Bericht TAG Heuer plant Android Smartwatch mit Google und Intel berichteten, wird der Luxus-Uhren Hersteller Tag Heuer zusammen mit Google und Intel eine Android Wear–Smartwatch auf den Markt bringen. In einem Event auf der Baselworld wurde diese Partnerschaft eindrucksvoll inszeniert. Mittlerweile werden weitere Details der Smartwatch bekannt.

 

Die Tag Heuer Smartwatch wird im November 2015 in den Handel kommen und zum Preis von 1.400 Dollar angeboten werden. Strategisch ist dieser Preis für die Tag Heuer Smartwatch somit über dem Preis für eine Apple Watch in der Edelstahl-Variante positioniert, aber auch weit unter dem Preis für eine Apple Watch Edition (ab 11.000 Euro).

Das Tag Heuer mit der Smartwatch immer auch mit einem Auge auf die Apple Watch schielt, ist spätestens klar, seit Jean-Claude Biver, CEO von Tag Heuer, bekannt gab, dass er sich einen millionenfachen Verkaufserfolg der Apple Watch wünsche um dadurch eine Nische mit der Tag Heuer Smartwatch besetzen zu können: Nämlich Kunden, die nicht mit der Masse laufen wollen – und somit eine andere Luxus-Smartwatch bevorzugen. Ausserdem erschließt ein Boom der Apple Watch gerade den Markt zu jungen Menschen die wieder Armbanduhren tragen wollen.

Tag Heuer Smartwatch, Akkulaufzeit: 50 Stunden

Tag Heuer bestätigte auch eine angepeilte Akkulaufzeit der Smartwatch von 50 Stunden – allerdings ist noch nicht bekannt bei welchem Nutzungsszenario dieser Wert gelten wird. Generell ist dieses „Nutzungsszenario einer Smartwatch“ aktuell in der Kritik, da Apple bei seiner Smartwatch zwar eine Nutzungsdauer von 18 Stunden angibt, allerdings erste Anwender berichten dass der Akku der Apple Watch zwei Tage hält – und somit Verwirrung über die mehr-oder-weniger intensive Nutzung des High-Tech Gadget herrscht.

Über den Autor

(DE) -- Hallo, ich bin Ben Müller - Ich berichte mit meinem Team über die neuesten Trends und Entwicklungen und wünsche Ihnen viel Spass beim Lesen.                           (EN) -- Hi, my name is Ben Mueller – my team and I cover the latest trends. We hope you have fun reading!                     

Ähnliche Beiträge

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.