Es gibt ja nichts was es nicht gibt, und gerade die exzentrische Miley Cyrus hat schon den einen oder andere Trend gesetzt – aber: ob sich der Trend zu gefärbten Achselhaaren wirklich durchsetzt? – wobei, Miley Cyrus ist nicht die einzige Prominente, die es gerne natürlich/unnatürlich mag.

Körperbehaarung ist seit der 80er Jahre ein Thema an dem sich Millionen immer wieder streiten. Brustbehaarung, Intimrasur, Beinbehaarung – eigentlich ist spätestens seit der späten 90er Jahre jegliche Körperbehaarung bei Frauen ausgestorben und auch bei den Männern geht es den Haaren mit diversen Rassierern immer mehr ans Messer.

Allerdings gibt es nun eine Art Gegenbewegung – denn aktuell scheint der Trend zu Achselhaaren wieder auf dem Vormarsch zu sein – allerdings nicht natürlich, sondern in bunten Farben gefärbt!

Bereits seit einigen Monaten setzen Frauen, vor allem in den USA, die Haare unter ihren Armen in poppigen Farben in Szene. Das Revival des Hippie-Looks bekommt nun auch prominente Unterstützung:

Pop-Sternchen Miley Cyrus (22, „We Can’t stop“) färbte sich erst vor wenigen Tagen ihre Achselhaare in knalligem Pink und dokumentierte ihr Haarstyling mit diversen Schnappschüssen auf Instagram.

Katy Perry swannnnginnnn from my pits!!!!

Ein von Miley Cyrus (@mileycyrus) gepostetes Foto am

Wer allerdings meint dass der Behaarungstrend bei Miley Cyrus damit bereits am Ende wäre, irrt, denn Cyrus gewährt auch noch Einblicke unterhalb der Gürtellinie – ganz offensichtlich ist dort noch alles einigermaßen naturbelassen aber auch in schrillen Farben eingefärbt.

Wie ein Insider dem Portal „Hollywoodlife“ verriet, wollte Miley Cyrus mit diesen ungewöhnlichen Bildern gegen gesellschaftliche Normen protestieren. „Es war mehr oder weniger ein großes ‚F… You‘. Sie möchte, dass alle wissen, dass es ihr egal ist, was andere über sie denken.“

Übrigens: Die 22-Jährige ist nicht die einzige Prominente, die ihr Haar unter den Armen gerne etwas länger trägt, denn bereits vor einigen Monaten postete auch schon Madonna ein entsprechendes Bild von sich. Ihr Motto: „Long hair…… Don’t Care“